Volkshochschule Lübbecker Land
Wissen und mehr
 
 

IT- und Computersicherheit für Zuhause

IT-Sicherheit ist ein brisantes und hochinteressantes Thema. Wie kann ich meinen Computer und mich schützen? Auf welchen Webseiten kann ich mich gefahrlos bewegen? Bekomme ich direkt einen Virus, wenn ich ohne entsprechendes Programm ins Internet gehe? Was passiert eigentlich mit meinen Daten? Dieser Kurs bietet einen Einblick in die aktuelle Lage der IT-Sicherheit und soll Ihnen dabei helfen, diese und noch viel mehr Fragen zu beantworten.

Die Zielgruppe dieses Kurses sind nicht Computerexperten oder Firmen, sondern Anwender am heimischen Computer.
Im Kurs wird u. a. behandelt:
- Grundlagen von Computertechnik und Viren inkl. Erläuterungen von Begriffen
- Erkennen von potenziellen Schwachstellen
- Tipps mit dem Umgang von Webseiten und E-Mails
- Verschlüsselungen und Passwörter
- Daten sichern und (sicher) löschen
- kostenfreie Software zur Unterstützung der oben genannten Punkte

Voraussetzung: Sie können grundsätzlich mit einem Computer arbeiten - Funktionen und Fachbegriffe werden gerne im Kurs direkt beantwortet.

Beginn:Dienstag, 14. November 2017
Ende:21. November 2017
Uhrzeit:von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer:2 Termine
Leitung:
Daniel Poggemöller
Nummer:501005
Ort:Stadtschule Lübbecke, Wiehenweg 35, Informatikraum, Eingang über Ewaldstraße/Schulhof
Schulort Lübbecke
Außenstelle:Lübbecke
Gebühr:
26,40 €
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden

Weitere Kurse von Daniel Poggemöller

KursBeginnKursnr.
Sa 18.11.17501006
Bis 25% belegt.
 
Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Öffnungszeiten der Geschäftstelle in Espelkamp:

 Montag - Freitag
 08.30 - 12.30 Uhr
 Dienstag und
 Donnerstag
 14.00 - 16.00 Uhr

und nach Vereinbarung.

An allen gesetzlichen Ferientagen in NRW ist die Gemeinsame Geschäftsstelle von 08.00-12.30 Uhr geöffnet.
...und 24 Stunden täglich unter www.vhs-luebbeckerland.de