Volkshochschule Lübbecker Land
Wissen und mehr
 
 

Open-Air Aqua-Zumba®

Ein Sommertag im Waldfreibad Espelkamp – das bedeutete bis jetzt schwimmen, rutschen, Volleyball spielen oder einfach die Sonne genießen.

Aber am Montag trafen sich in dem schönen Bad an der Trakehner Straße die Teilnehmenden eines VHS-Kurses und sie hatten etwas ganz anderes im Sinn: Aqua-Zumba®, ein Angebot der Volkshochschule Lübbecker Land. Bei diesem im wahrsten Sinne erfrischenden Workout im Wasser kombinierte die Dozentin Anna Peter die Formel und Philosophie von Zumba mit traditionellen Übungen der Wassergymnastik … und die anwesenden Damen waren begeistert!

„Das ist noch schöner als die Kurse im Hallenbad. Die Bewegung an der frischen Luft und danach noch ein paar Bahnen schwimmen. Eine tolle Idee“, da waren sich die Teilnehmerinnen einig.

Horst Radtke vom Verein Pro Waldfreibad Espelkamp e.V. und Ute Schumacher, Fachbereichsleiterin bei der VHS, freuen sich über die gute Resonanz auf dieses kooperative Angebot und können sich vorstellen, die Open-Air-Stunden auch im nächsten Jahr anzubieten.

Interessierte können gerne noch in den laufenden Kurs einsteigen oder eines der anderen Angebote wie Qigong oder Aqua-Fitness aus dem gemeinsam geschnürten Sommer-Fitnesspaket nutzen.

Weitere Infos unter www.vhs-luebbeckerland.de oder www.waldfreibad-espelkamp.de .

 
    « zurück
    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. (LaoTse)
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Öffnungszeiten der Geschäftstelle in Espelkamp:

     Montag - Freitag
     08.00 - 12.30 Uhr
     Dienstag und
     Donnerstag
     14.00 - 16.00 Uhr

    und nach Vereinbarung.

    An allen gesetzlichen Ferientagen in NRW ist die Gemeinsame Geschäftsstelle von 08.00-12.30 Uhr geöffnet.
    ...und 24 Stunden täglich unter www.vhs-luebbeckerland.de