Volkshochschule Lübbecker Land
Wissen und mehr
 
 

Ferienspiele mit der VHS Lübbecker Land: Filzen

Stolz präsentieren Annika, Elin, Isabelle Collien, Julia, Leonie, Malin, Marie, Mia, Miriam, Mirja, Noema und Vivien ihre Werke. Unter der fachkundigen Leitung von Katja Kirste, die von ihrer Tochter Janina unterstützt wurde, lernten die zwölf Mädchen den Umgang mit Filznadeln und Filzwolle. Die Favoriten aus dem großen Vorrat unterschiedlichster Styroporformen waren Eulen und Katzen, die dann umfilzt wurden. So entstanden einzigartige Figuren, die natürlich mit nach Hause genommen werden durften.

Für die Osterferienspiele ist ein Ostereier-Filzworkshop geplant. Wer so lange nicht warten möchte, kann bei der VHS Lübbecker Land im November am Kurs „Filzen zur Weihnachtszeit“ teilnehmen.

 
    « zurück
    Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung! (John F. Kennedy)
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Öffnungszeiten der Geschäftstelle in Espelkamp:

     Montag - Freitag
     08.00 - 12.30 Uhr
     Dienstag und
     Donnerstag
     14.00 - 16.00 Uhr

    und nach Vereinbarung.

    An allen gesetzlichen Ferientagen in NRW ist die Gemeinsame Geschäftsstelle von 08.00-12.30 Uhr geöffnet.
    ...und 24 Stunden täglich unter www.vhs-luebbeckerland.de