Volkshochschule Lübbecker Land
Wissen und mehr
 
 

Ferienspiele mit der VHS Lübbecker Land: Computer-Power für Mädchen - Fit am PC in den Herbstferien

Lernen in den Herbstferien? Das Angebot der Ferienspiele, das in Kooperation mit der Volkshochschule Lübbecker Land durchgeführt wurde, war genau richtig für die verregneten Ferientage.
Elin, Isabelle Collien, Janika, Jasmin, Jennifer, Liv, Louisa, Jillian, Jula, Julia, Sophie und Svea haben sich an drei Vormittagen in der Mittwaldschule getroffen, um mit viel Spaß Computerwissen zu pauken.
Unter der Anleitung der VHS-Dozentin Monika Kruß lernten die Mädchen, wie man geschickt mit Dateien und Dokumenten umgeht, wie man eigene Texte mit Fotos, Cliparts oder Sprechblasen verschönert und wie man gezielt im Internet nach Informationen sucht.
Die neu gewonnenen Kenntnisse wurden von den Mädchen mit Begeisterung umgesetzt. Alle waren sich einig, dass Lernen immer so sein sollte.

 
    « zurück
    Rechtzeitige Anmeldung sichert Ihnen Ihren Kursplatz!
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Öffnungszeiten der Geschäftstelle in Espelkamp:

     Montag - Freitag
     08.00 - 12.30 Uhr
     Dienstag und
     Donnerstag
     14.00 - 16.00 Uhr

    und nach Vereinbarung.

    An allen gesetzlichen Ferientagen in NRW ist die Gemeinsame Geschäftsstelle von 08.00-12.30 Uhr geöffnet.
    ...und 24 Stunden täglich unter www.vhs-luebbeckerland.de