Schwierigkeiten beim Lernen erfolgreich angehen (ausgefallen)


Die häufigsten Lernstörungen bei Kindern sind Lese-Rechtschreib- und Rechenstörungen. 5 bis 10% aller Kinder leiden an einer dieser Teilleistungsstörungen. Sie bleiben in diesen wichtigen Kulturtechniken hinter ihren Altersgenossen zurück, verfügen jedoch über eine durchschnittliche oder sogar überdurchschnittliche Intelligenz.
Obwohl sich Eltern und Kinder sehr bemühen, durch häufiges Üben die Leistung zu verbessern, zeigen sich nur geringe, teilweise gar keine Fortschritte. Hausaufgaben und Übungssituationen werden häufig zur Qual und belasten das Familienleben.
Dieser Kurs soll betroffenen Eltern und weiteren Interessierten helfen, die Schwierigkeiten einer ganzheitlichen Sichtweise besser zu verstehen. Es werden Ursachen, Merkmale und Auswirkungen einer Lernstörung ebenso dargestellt wie Diagnostik und Hilfestellungen.

In Kooperation mit dem Pädagogisch-Psychologischen Institut, Therapie- und Lernzentrum PILZ, Fachinstitut für LRS und Dyskalkulie, Lübbecke.


106001
8,80 €
Janin Laatsch