Ihr Traum vom Gärtnern im Gewächshaus (ausgefallen)


Damit Ihr Traum vom Gärtnern im Gewächshaus kein Alptraum wird, sind die für das Pflanzenwachstum wichtigen Faktoren zu beachten: Standort, Größe, Licht und Schatten, Belüftung, Temperatur, richtiges Gießen und Düngen. Eine Fülle von Fragen beantwortet die Diplom-Agraringenieurin des Gartenbaus mit ihrem gärtnerischen Fachwissen und aus langjähriger Erfahrung im eigenen Kleingewächshaus: Was ist bei der Anzucht bzw. dem Kauf von Jungpflanzen zu beachten? Wie sollte der Gewächshausboden vorbereitet sein? Welche Pflanzen passen zueinander? Wie plane ich die Bepflanzung, um auf kleinstem Raum und ohne Heizung über lange Zeit verschiedene Gemüse ernten zu können? Was ist bei Schädlingsbefall zu tun und wie kann ich vorbeugen, wenn ich auf chemische Pflanzenschutzmittel verzichten möchte? Weitere beim Gärtnern im Gewächshaus auftretende Fragen werden im Gespräch mit den Erfahrungen aller Kursteilnehmer gelöst.
Die ersten drei Treffen finden jeweils mittwochs am 21., 28. Februar und 07. März 2018 von 19.00-20.30 Uhr in der Stemweder-Berg-Schule statt.
Am 07. März 2018 wird der Termin für die Besichtigung des Kleingewächshauses der Kursleiterin abgestimmt. Er wird im Mai stattfinden, sobald das Folienhaus mit Tomaten, Paprika und Stangenbohnen für den Eigenbedarf bepflanzt ist.

114006
24,40 €
Dr. Inge Uetrecht


Weitere Veranstaltungen von Dr. Inge Uetrecht