Wildkräuterwanderung mit lecker duftenden Maikräutern und –blüten (ausgefallen)



Der Tag beginnt, nach einer kurzen Vorbesprechung, mit einer Wanderung im Umfeld des Schulzentrums. Anschließend wird aus den gesammelten Wildkräutern ein Menü nach Rezepten zubereitet.

Der Mai lockt uns nicht nur mit gesunden und leckeren Wildkräutern, sondern auch mit vielen essbaren Blüten, die zu duftenden Getränken und Speisen einladen.

Zunächst wird ein grüner Smoothie zum Kräftetanken serviert.

Zusammen bereiten die Teilnehmenden dann ein komplettes Menü zu. Gemeinsam werden die Speisen gekostet und verzehrt.



Reste können in mitgebrachten Gefäßen mitgenommen werden.

Wir treffen uns in der Schulküche der Stemweder-Berg-Schule und wandern zu geeigneten Sammelstellen. Festes Schuhwerk und der Wetterlage entsprechende Kleidung sind erforderlich.

Bitte bringen Sie ein scharfes Messer, Schürze, Geschirrtuch und Schreibzeug mit.

Es entstehen zusätzliche Kosten für Zutaten in Höhe von ca. 8,00 €.

Teilnehmenden, die sich angemeldet haben, aber nicht zum Kurs erscheinen, werden die anteiligen Kosten für die beschafften Lebensmittel in Rechnung gestellt.




307030
32,60 €
Dr. Inge Uetrecht