Gedächtnistraining - Fitness beginnt im Kopf

Pixabay



Im Beruf und im Alltag müssen wir ständig mit neuen Herausforderungen und Informationen zurecht kommen. Während wir uns früher Adressen, Telefonnummern und vieles mehr merken mussten, haben wir in der heutigen Zeit Zugriff auf viele Hilfsmittel, welche uns Aufgaben erleichtern.
Das Handy, Google etc. stehen immer mit Rede und Antwort parat. Aber wie sieht es mit unserem Gedächtnis aus?  Wird unser Gehirn im Gegensatz zu früher weniger gefordert?
Wie ein Muskel der nicht trainiert wird und an Leistungsfähigkeit abnimmt, kann auch unser Gedächtnis an Unterforderung leiden. Nach einer kurzen Einführung über die Funktionsweise des Gedächtnisses werden einfache Techniken für den Alltag vermittelt, um das Gedächtnis zu trainieren.

Eine Anmeldung ist über die VHS erforderlich.


107003
1 Tag, 28.05.2024
Dienstag, 17:00 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Di 28.05.2024 17:00 - 19:00 Uhr return2forward Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie, Franz-Liszt-Straße 2 a, 32312 Lübbecke
15,10 €
Simone Redeker



Bitte melden Sie sich an, auch wenn die Veranstaltung ausgebucht sein sollte (Warteliste). Wir bemühen uns bei ausreichendem Interesse zeitnah um ein Zusatzangebot!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.


Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)