In dieser Winter-Filzwerkstatt filzen wir mit Schafwolle in der Nassfilztechnik. Dazu sind alle eingeladen, die schon vom „Filzvirus“ befallen sind, aber auch diejenigen, die sich diesem alten Handwerk mit Neugier und vielleicht einer Portion Abenteuerlust aussetzen möchten. Ein Kurs, um das Filzen kennenzulernen oder zu vertiefen und um verschiedene Projekte mit Unterstützung zu verwirklichen und sich dabei zugleich eine kleine, aber gründliche Auszeit vom Alltag zu nehmen. Die uralte, vielseitige Technik des Nassfilzens entspannt und entschleunigt. Am Ende des Kurses halten Sie dann ein selbstgemachtes Filzunikat in der Hand, das sie lange erfreuen kann!
Bitte bringen Sie zwei Handtücher, zwei Geschirrtücher, ein Stück hautfreundliche Seife (sehr gut geeignet ist z.B. Olivenölseife), eine mittelgroße Schüssel (ca. 2 Liter), Schere, Stift, Papier, Maßband und Verpflegung für zwischendurch mit.
Das Material wird vor Ort nach Verbrauch mit der Dozentin abgerechnet (ca. 8- 15 €).
Bitte melden Sie sich an, auch wenn die Veranstaltung ausgebucht sein sollte (Warteliste). Wir bemühen uns bei ausreichendem Interesse zeitnah um ein Zusatzangebot!
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.