Bitte beachten Sie: Die Möglichkeit zur Anmeldung wird am Montag, den 15. Dezember 2025 um 8:00 Uhr für Sie freigeschaltet!
Exkursion nach Bremen in das Paula Modersohn-Becker-Museum zur Ausstellung "Becoming Paula"
Foto: Staatsgalerie Stuttgart
Wie kam es dazu, dass eine junge Frau, 1876 in Dresden geboren und zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Bremen, Berlin, Worpswede und vor allem Paris künstlerisch sozialisiert, eine der auch international erfolgreichsten Malerinnen des 20. Jahrhunderts werden konnte? Mit teils bislang kaum gezeigten Werken, unbekannten Dokumenten und Ereignissen aus ihrem Leben gehen wir anlässlich ihres 150. Geburtstags der Frage nach, wie aus Paula Becker die bahnbrechende Künstlerin Paula Modersohn-Becker wurde.
9:00 Uhr Stadthalle Lübbecke, Parkplatz Rahdener Str.
Rückkehr gegen 19:00 Uhr, abhängig vom Verkehrsaufkommen.
Preis inkl. Fahrt, Eintritt und Führung: 58,00 Euro
Diese Exkursion findet in Kooperation mit der vhs Löhne statt.
Bitte beachten Sie in unseren AGBs die gesonderten Rücktrittsfristen für Exkursionen.
Anmeldungen sind online über www.vhs-luebbeckerland.de oder mit einem gesonderten Anmeldeformular möglich. Das Anmeldeformular können Sie unter 05772-9771-0 anfordern.
Bitte melden Sie sich an, auch wenn die Veranstaltung ausgebucht sein sollte (Warteliste). Wir bemühen uns bei ausreichendem Interesse zeitnah um ein Zusatzangebot!
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.