Exkursion Führung im LWL-Museum Glashütte Gernheim

LWL_Martin Holtappels

Kunst aus Feuer und Sand


Das ehemalige Fabrikdorf Gernheim an der Weser ist heute ein lebendiger Ort, an dem sich Vergangenheit und Gegenwart treffen. daily stellen unsere Glasmacherinnen und Glasmacher im Glasturm wie vor 200 Jahren aus einer glühenden Masse Gefäße her. Ausstellungen internationaler Glaskunst ergänzen die Präsentationen zur Geschichte Gernheims. Der Rundgang „Kunst aus Feuer und Sand“ führt ebenso über das Gelände wie auch in die Schauproduktion und gibt einen Eindruck von Geschichte und Gegenwart der manuellen Glasfertigung, die 2023 auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit bei der UNESCO aufgenommen wurde.
Im Anschluss können die Teilnehmenden das Museum zusätzlich in Eigenregie erkunden.





111002
1 day, 11/16/2024
Saturday, 11:00 AM - 01:00 PM
1 appointment
Sa 11/16/2024 11:00 AM - 01:00 PM Glashütte Gernheim, Gernheim 12, 32469 Petershagen
15,00 €
LWL-Museum Glashütte Gernheim



Bitte melden Sie sich an, auch wenn die Veranstaltung ausgebucht sein sollte (Warteliste). Wir bemühen uns bei ausreichendem Interesse zeitnah um ein Zusatzangebot!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.


Veranstaltung in Warenkorb legen
Anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)